2011

M. Hürsch/

Erneuerung Buffet und Toilettenanlage 

Restaurant Linde, Rheingasse 43, Basel

Ausgangslage und Eingriffe:

Mit der Erneuerung der Buffetanlage konnte sowohl die Einrichtung auf den aktuellen Stand gebracht als auch der Zugang zum Hinterhof für die Gäste gewährleistet wer-den. Eine Gartenwirtschaft ist für Restau-rants in der Innenstadt von grosser Wichtig-keit. Um dies zu erreichen, musste der Kellerabgang verlegt werden und das Fenster zum Hof konnte freigelegt werden. Der Barbereich wurde durch die runde Aus-formung attraktiver und bietet mehr Platz. Der Deckenbereich erhielt mit der abge-hängten Gipsdecke einen deutlich helleren und frischeren Ausdruck, und die neue Beleuchtung mit Einbau-Spots erzielt ein brilllantes Licht.

Am restlichen Restaurant wurden keine Änderungen vorgenommen. Der Aussen-bereich konnte  aber mit der neuen Anord-nung und Möblierung deutlich mehr Umsatz erzielen.

Bar und Restaurant

Schema-Plan, Restaurant und Innenhof

Bar/Buffet

Durchgang

Diese Website verwendet Cookies. 

Bitte lesen Sie unsere                                             für Details.